Herzlich Willkommen bei der Gesellschaft für Schleswiger Stadtgeschichte!
Fragen Sie sich auf Spaziergängen durch die Stadt wer früher in dem schönen alten Gebäude gewohnt hat oder welchem Zweck es diente? Oder nach wem die Straßen benannt sind? Oder was es mit diesem und jenem Denkmal auf sich hat?
Wenn Sie schon immer mal, tiefer in die Geschichte der Schleistadt eintauchen wollten, dann sind Sie bei uns genau richtig. Die Gesellschaft für Schleswiger Stadtgeschichte, 1956 gegründet, unterstützt die Erforschung und Vermittlung der Geschichte der Domstadt Schleswig.
Stöbern Sie gerne auf unseren Seiten oder kommen Sie beim einem unserer Vorträge vorbei. Wir freuen uns auf Sie!


Unsere diesjährige Exkursion führt uns am 26. September 2026 nach Neumünster. Wir werden dort das Museum Tuch+Technik sowie die Gerisch-Stiftung besuchen und gemeinsam Mittagessen und Kaffeetrinken.
Die Kosten betragen 67 €. Darin sind enthalten: Busfahrt, Eintrittsgelder, Führungsgebühren, Schlemmerbüfett (ohne Getränk) und Kaffeetafel.
Anmeldung ab sofort unter: vorstand@schleswiger-stadtgeschichte.de
Sie erhalten nach Anmeldung die Kontodaten, auf die Sie bis spätestens 10. September den Beitrag (67,-€) überweisen.
Bitte beachten Sie, dass bei Nichterscheinen keine Rücküberweisung erfolgt.
